Heimkundenbefragung

779

Heimkundenbefragung 2018

Transparenz ist uns wichtig

Um die Qualität in unseren Häusern laufend zu verbessern, erheben wir in der sogenannten Heim-Kundenbefragung jährlich die Kundenzufriedenheit in unseren Häusern. Es handelt sich um eine standardisierte und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Befragung, die von der „sehlbach und Teilhaber GmbH“ durchgeführt wird. Die Heim-Kundenbefragung wurde in Zusammenarbeit von Branchenexperten, Marktforschern und Psychologen erarbeitet. Es werden Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter anonym befragt. Die Mitarbeiter werden dabei nicht nach ihrer eigenen Zufriedenheit befragt, sondern dienen als "Sprachrohr" der Bewohner und Angehörigen. Die Bewertung erfolgt in „Schulnoten“ von 1 bis 6.

Die Befragung 2018 ergab über alle abgefragten Themen, befragten Gruppen und alle Häuser von PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG einen Mittelwert von 1,79. Der Gesamtbenchmark über 458 von der „sehlbach und Teilhaber GmbH“ durchgeführten Heim-Kundenbefragungen mit insgesamt 44.904 Personen beträgt 1,88.

Auf dieser Seite finden Sie zudem die Einzelergebnisse der aktuellen Befragung für die verschiedenen Standorte:

ALSTERBERG
ALTONA
FARMSEN
FINKENAU
HEIMFELD
HOLSTENHOF
HORN
HUSARENDENKMAL
LUTHERPARK
MOOSBERG
ÖJENDORF
UHLENHORST
WILHELMSBURG