Marienthal

Pflegen & wohnen Marienthal

PFLEGEN & WOHNEN MARIENTHAL liegt im Hamburger Stadtteil Marienthal, der zum Bezirk Wandsbek gehört. Unser Haus ist umgeben von einem idyllischen Garten und befindet sich gleichzeitig nur wenige Gehminuten von den Wandsbeker Einkaufsstraßen entfernt. Insgesamt leben bei uns 158 Bewohner:innen. 

PFLEGEN & WOHNEN MARIENTHAL versteht sich als Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Unser Haus steht allen Besucher:innen offen, wir freuen uns über Gäste aus der Nachbarschaft und der nahegelegenen Kita. Häufig kommen auch ehrenamtliche Mitarbeiter:innen zu uns, um mit Bewohner:innen zu schnacken oder spazieren zu gehen. Über die Aktivitäten entscheiden unsere Bewohner:innen selber, darauf legen wir Wert.

Die Einrichtung PFLEGEN & WOHNEN MARIENTHAL wurde 2023 im Rahmen des Projektes "Initiative Zukunftspflege" durch einen Neubau ersetzt. Mehr dazu lesen Sie auf www.zukunftspflege-hamburg.de.