Altona

So bunt wie das Leben

Unser Haus liegt als kleine grüne Oase zwischen Dom, Neuer Flora und Hafen.

Hans-Joachim von Fintel, Direktor

Pflegen & wohnen Altona

Altona, St. Pauli, Schanzenviertel — wer sein Leben lang in diesen Vierteln gelebt hat, möchte das besondere Flair auch im Alter genießen. PFLEGEN & WOHNEN ALTONA verbindet die zentrale Lage im Hamburger Westen mit einer ruhigen Umgebung abseits der Hauptverkehrsstraßen. In unserem Haus wohnen 168 Menschen in vollstationärer Pflege oder Kurzzeitpflege. Darüber hinaus bieten wir 32 Plätze für die besondere Betreuung von Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Es ist uns außerdem ein wichtiges Anliegen, Angehörigen mit Rat und Unterstützung zur Seite zu stehen.

Wir verstehen uns als Teil des bunten Lebens um uns herum, daher ist auch unser Haus von einer offenen, toleranten Atmosphäre geprägt, die alle Menschen als Individuen willkommen heißt. Viele unsere Bewohner kommen aus der näheren Umgebung und schätzen die Gelegenheit, um die Ecke in vertrauten Geschäften einzukaufen oder über den Wochenmarkt zu bummeln. Mit Ausflügen, zum Beispiel zum Hamburger Dom oder ins Millerntor-Stadion, sorgen wir dafür, dass der Kontakt zum Stadtteil erhalten bleibt. Gleichzeitig bietet unser in sich geschlossenes Grundstück eine sichere Umgebung für Spaziergänge, Aktivitäten unter freiem Himmel und vor allem auch für unsere großen Feste.