Finkenau

Ihr Zuhause mit Kultur

Eilbekkanal, Hamburger Meile und Kita – eine Umgebung voll Ruhe und Lebhaftigkeit

Ingo Prinz, Direktor

Pflegen & wohnen Finkenau

Umgeben vom ruhigen Eilbek-Kanal und der lebhaften Hamburger Meile liegt PFLEGEN & WOHNEN FINKENAU im schönen Stadtteil Uhlenhorst, der bei Alt und Jung beliebt ist. Zusätzlich zur Kurzeit- und normalstationären Pflege stehen bei uns 40 Plätze für Menschen mit demenziellen Erkrankungen zur Verfügung. Seit einigen Jahren hat PFLEGEN & WOHNEN FINKENAU darüber hinaus eine Hospizkultur entwickelt, sodass wir Schwerstkranke am Ende ihres Lebens mit palliativer Pflege und viel menschlichem Beistand begleiten können.

Unser Haus wurde 2009 eröffnet und ist bereits fest in der Nachbarschaft verwurzelt, denn Seniorenpflege hat an diesem Standort eine lange Tradition. Wir legen viel Wert darauf, ein angenehmes Ambiente zu schaffen, damit sich Bewohner bei uns wirklich zuhause fühlen. Unsere ansprechenden Wohnküchen, Pflegebäder und Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und auf jeder Etage laden große Balkone zum Verweilen ein. Für Abwechslung sorgen unsere täglichen Aktivitäten sowie unser vielfältiges Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Konzerten und anderen kulturellen Angeboten, zu denen wir auch gerne Nachbarn und Freunde begrüßen. Bei der Gestaltung eines bunten Alltags unterstützen uns darüber hinaus die mehr als 600 engagierten Mitglieder des Freundeskreises Oberaltenallee e.V.