Husarendenkmal

In guter Nachbarschaft

Ein Gespräch beim Kaffee oder ein Spaziergang im Marienthal – bei uns bieten sich Möglichkeiten.

Witold Lesner, Direktor

Pflegen & wohnen Husarendenkmal

PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL liegt im Hamburger Stadtteil Marienthal, der zum Bezirk Wandsbek gehört. Unser Haus ist umgeben von einem idyllischen Garten und befindet sich gleichzeitig nur wenige Gehminuten von den Wandsbeker Einkaufsstraßen entfernt. Insgesamt leben bei uns 301 Bewohner aller Pflegestufen. Zusätzlich zur Kurzeit- und normalstationären Pflege stehen Plätze für Menschen mit demenziellen Erkrankungen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL zwei spezielle Wohnbereiche für jüngere Pflegebedürftige sowie für Menschen aus dem persischen Kulturkreis, die bei uns eine vertraute Umgebung finden.

PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL versteht sich als Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Unser Haus steht allen Besuchern offen, wir freuen uns über Gäste aus der Nachbarschaft und der nahegelegenen KITA. Häufig kommen auch ehrenamtliche Mitarbeiter zu uns, um mit Bewohnern zu schnacken oder spazieren zu gehen. Im gemütlichen Café Am Husarendenkmal treffen sich Freunde und Familie bei Kaffee und Kuchen. Über die Aktivitäten entscheiden unsere Bewohner selber, darauf legen wir Wert. Für jüngere Pflegebedürftige bieten wir zudem ein Freizeitprogramm, das ihren Interessen entspricht.