Wilhelmsburg

Gemeinsam auf der Elbinsel

In unserer Gemeinschaft hat jeder seinen Platz. Wir gehören zusammen.

Annett Holl, Direktorin

Pflegen & wohnen Wilhelmsburg

Noch mehr Grün und Wasser geht nicht: PFLEGEN & WOHNEN WILHELMSBURG liegt auf der Elbinsel, umgeben von einem Parkgelände und mit einem Bootsanleger gleich hinterm Haus. Durch unser breites Pflegeangebot können wir ganz unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden: Bei uns wohnen 144 Senioren in normalstationärer oder Kurzzeitpflege und darüber hinaus bieten wir weitere Plätze für Menschen im Wachkoma oder mit demenziellen Erkrankungen.

Die Verbindung aus Großstadt und Natur macht Wilhelmsburg bei Jung und Alt beliebt. Viele unserer Bewohner kommen aus der Nachbarschaft, manche von weit her – und alle sind in unserer Gemeinschaft willkommen, denn PFLEGEN & WOHNEN WILHELMSBURG zeichnet sich durch ein besonders starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit aus. Wir sind ein aktiver Teil des Viertels und begrüßen gerne kleine und große Gäste, sei es zum Osterfeuer, Flohmarkt, Adventsbasar oder Sommerfest. Dank der Unterstützung eines tatkräftigen Freundeskreises können wir das ganze Jahr über ein buntes Freizeitprogramm bieten, das zusätzlich von den Veranstaltungen im nahen Wilhelmsburger Bürgerhaus bereichert wird. Einen besonders hohen Wert hat für uns Musik, für die jeder Mensch in jedem Alter empfänglich ist.