FARMSEN

Pflegen & wohnen Farmsen

PFLEGEN & WOHNEN FARMSEN liegt inmitten eines wunderschönen, ruhigen Parkgeländes voller hoher Bäume und ist gleichzeitig eng mit dem Leben im Stadtteil Farmsen/Berne verknüpft. Zwei denkmalgeschützte Altbauten wurden 2010 mit einem Neubau verbunden, sodass wir heute gemütliche Einzel- und Doppelzimmer für 216 Bewohner:innen bieten können. Zusätzlich zur normalstationären und Kurzzeitpflege stehen 45 Plätze für Menschen mit demenziellen Erkrankungen zur Verfügung.

Eine Besonderheit von PFLEGEN & WOHNEN FARMSEN ist das Konzept „Alt und Jung gemeinsam“. Denn bei uns sind nicht nur seit vielen Jahrzehnten Senior:innen zuhause, sondern seit einigen Jahren auch die Kleinkinder der KITA Farmsen. Durch die Kooperation mit den WABE-Kindertagesstätten entsteht eine einzigartige Atmosphäre des aktiven, Generationen-übergreifenden Miteinanders, die von vielen Bewohner:innen sehr genossen wird. Gerne nutzen zudem Nachbar:innen unser Restaurant und Café, den Friseur und das Kosmetikangebot, sodass ein lebendiger Austausch mit den Bewohner:innen des Viertels gewährleistet ist. Darüber hinaus freuen wir uns immer über Gäste, die uns zu den regelmäßigen Festen und Veranstaltungen oder einfach nur für einen Plausch besuchen.