HUSARENDENKMAL

Pflegen & wohnen Husarendenkmal

PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL liegt im Hamburger Stadtteil Marienthal, der zum Bezirk Wandsbek gehört. Unser Haus ist umgeben von einem idyllischen Garten und befindet sich gleichzeitig nur wenige Gehminuten von den Wandsbeker Einkaufsstraßen entfernt. Insgesamt leben bei uns 140 Bewohner. 

PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL versteht sich als Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Unser Haus steht allen Besuchern offen, wir freuen uns über Gäste aus der Nachbarschaft und der nahegelegenen KITA. Häufig kommen auch ehrenamtliche Mitarbeiter zu uns, um mit Bewohnern zu schnacken oder spazieren zu gehen. Im gemütlichen Café Am Husarendenkmal treffen sich Freunde und Familie bei Kaffee und Kuchen. Über die Aktivitäten entscheiden unsere Bewohner selber, darauf legen wir Wert.

Die Einrichtung PFLEGEN & WOHNEN HUSARENDENKMAL wird im Rahmen des Projektes "Initiative Zukunftspflege" durch einen Neubau ersetzt. Über den aktuellen Projektstand informieren wir Sie auf www.zukunftspflege-hamburg.de.