Wohlfühlen

796

Ein Zuhause schaffen

Wir möchten für unsere Bewohner:innen ein echtes Zuhause sein, das ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Aber wie erreicht man das? Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass ein respektvolles und freundschaftliches Miteinander von Bewohner:innen und Personal hier an erster Stelle steht. Unsere Mitarbeiter:innen lieben ihren Beruf und begegnen allen Menschen als Individuen auf Augenhöhe. Dazu gehört auch, Bewohner:innen bei Entscheidungen über das Essen, Freizeitaktivitäten, die Gestaltung ihrer Umgebung usw. aktiv zu beteiligen und auf ihre Wünsche einzugehen. Denn ein Zuhause entsteht dort, wo sich Menschen um einen sorgen.

Darüber hinaus sind es viele Details, die zur Wohlfühl-Atmosphäre beitragen, angefangen bei der individuellen Einrichtung der Bewohnerzimmer, über die liebevolle Gestaltung und Dekoration der Gemeinschaftsräume bis hin zu den gemeinsamen Aktivitäten und dem Speisenplan, der Neues und Altbekanntes vereint. All diese Dinge sind für unsere Bewohner:innen wichtig und deshalb auch für uns. Die Häuser von PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG sehen daher nicht nur aus wie ein Zuhause, sondern fühlen sich auch so an.